Der BC 82 Osnabrück e.V.

Das solltest du wissen

Lust auf Badminton? Komm zu uns!


Anmeldung

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.


Training beim BC 82

Das Training setzt sich im Grunde wie folgt zusammen:

 - Laufen, Footwork

 - Badmintonspezifische Laufwege

 - Übungen mit Ball und Schläger

        - Einspielen

        - Schwerpunkt

        - Schlagsicherheit

 - Aufräumen, Abbauen

Ergebnisse und mehr ...

Jannik mit seiner Leistung beim C-RLT sehr zufrieden

Nach einem souveränen Auftakt musste Jannik im zweiten Spiel gegen den an 2 gesetzten Anton Fösten spielen. Es war ein sehr ausgeglichenes Match bei dem Jannik leider im 3.Satz unterlag. Die nächsten beiden Spiele gewann Jannik wieder sehr sicher, bevor er im letzten Spiel auf Luca Leon Müller traf. In seinem fünten Spiel machte sich leider der Kräftemangel bemerkbar. So das auch dieses Spiel verloren ging und Jannik am Ende einen guten sechsten Platz belegte.


Auch unsere U17 und U19 Spieler bestreiten ein starkes Turnier in Melle

Auch am 12.01.20 wurden wieder tolle Leistungen bei dem E-RLT in Melle gezeigt. Alexandr Salnikov, Laurin Göbel und Marlon Kirchhoff starteten zum ersten Mal in U17. Während sich Alexandr als gesetzter Spieler zunächst einem ungesetzten gegenüber sah und deutlich gewann, konnte Laurin als Turnierneuling sogar einen gesetzten Kontrahenten bezwingen. Marlon erwischte ein sehr schweres Los in der ersten Runde und musste sich nach zwei knappen Sätzen leider geschlagen geben. Doan Baokhoa, der seit diesem Jahr in U19 starten muss, sah sich in der ersten Runde dem späteren Sieger des Turniers gegenübergestellt und unterlag. In Runde 2 konnten alle drei U17er gewinnen. Leider unterlag Khoa erneut. Er konnte seine Tagesbilanz aber durch einen Sieg im Spiel um Platz 7 noch einmal aufbessern und beendete das Turnier als 7..

Sowohl Alexandr als auch Laurin verloren leider die Viertelfinalspiele, waren aber am Ende mit den Plätzen 5 für Alexandr und 8 für Laurin sehr zufrieden.

Marlon kämpfte sich ins Finale des Verliererbaums. Leider unterlag er dort in einem knappen 3 Satz Match und wurde 18 von 24 Teilnehmern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, das allen Beteiligten viel Spass gemacht hat.


Unsere U13er schlagen sich super beim E-Ranglistenturnier in Melle

Leander Stolte und Rafael Tschernjawski haben am 11.01.20 ihr erstes Turnier in Melle gespielt. Beide Spieler kamen ohne Punkte in das Turnier und mussten so das erste Spiel gegen sehr starke, gesetzte Spieler bestreiten. Leider haben beide dieses Spiel abgeben müssen, kamen dann aber immer besser in fahrt und gewannen ihre nächsten beiden Spiele deutlich. Im letzten Spiel mussten sie dann gegeneinander antreten. Hier konnte sich nach einem hart umkämpften Spiel Leander in 3 Sätzen durchsetzen. Beide Spieler haben bei ihrem ersten Turnier eine super Leistung geboten.


Am Mittwoch wurde das Spiel gegen Damme in Osnabrück ausgetragen.

Unsere Erste hat sich gegen den Tabellenzweiten souverän mit 6:2 durchgesetzt und hat ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut.


Spielbetrieb nach den Weihnachtsferien

Nach den Weihnachtsferien starten wir am 08.01.2020 mit dem Training in Eversburg. Beachtet bitte das an dem Tag ein Nachholspiel unserer  ersten stattfindet. Von 17.00 - 19.00 Uhr findet Training statt (ausnahmsweise nicht nur für unsere Jugend) Ab 19.00 Uhr steht euch dann leider nur ein Feld zur Verfügung. Donnerstag und alle weiteren Tage ist alles wieder normal.


15 Spieler des BC 82 beim E-Ranglistenturnier in Melle am Start


Jannik Schmidt vertritt den BC 82 beim C-Ranglistenturnier in Bahrdorf